VERBAND LANDWIRTSCHAFTLICHER FACHBILDUNG BADEN-WÜRTTEMBERG e.V. Die Organisation für berufliche Bildung im Agrarbereich
VERBAND LANDWIRTSCHAFTLICHER FACHBILDUNGBADEN-WÜRTTEMBERG e.V.Die Organisation für berufliche Bildung im Agrarbereich

23.01.2018

 

Der Gewinner des Fußballturniers der landwirtschaftlichen Fachschulen Baden-Württembergs 2018 kommt aus Kupferzell

 

Einen tollen Turniertag erlebten die Fachschüler aus Biberach, Ravensburg und Kupferzell in Biberach. Zwar nahmen in diesem Jahr an dem traditionell im Januar stattfindenden Fußballturnier nicht ganz so viele Teams wie in den Jahren zuvor teil, doch tat das der Stimmung keinen Abbruch.

 

Der stark auftrumpfende Titelverteidiger und Ausrichter des diesjährigen Fußball-turniers, die Fachschule Biberach, machte es ihren auswärtigen Gästen indes nicht leicht. Vor allem ihr Drang nach vorn machte den anderen Mannschaften zu schaffen. Hervorragend präsentierte sich ebenfalls das Ravensburger Team, das mit Kampfgeist punktete. Auch die Mannschaft von Kupferzell II zeigte eine tolle Leistung und setzte mit gekonnten Spielzügen ihre Gegner unter Druck.
 

Nach einem spannenden Herzschlag Finale gegen Biberach ging in diesem Jahr der Pokal an die Fachschüler aus Kupferzell, die sich nur knapp gegen Biberach durchsetzen konnten. Der verdiente 3. Platz ging an die Fachschüler aus Ravensburg, der 4. Platz an Kupferzell II.

 

Die anschließende Siegerehrung übernahm der 1. Vorsitzende des Verbandes Landwirtschaftlicher Fachbildung Baden Württemberg, Herr Stefan Käppeler.

Bei Pulled Pork, Pommes und dem ein oder anderen Bier ging der hervorragend organisierte Tag zu Ende.

Hier finden Sie uns

vlf Baden-Württemberg

Hindenburgstraße 58

74613 Öhringen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 7940 18600

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verband Landwirtschaftlicher Fachbildung Baden-Württemberg